Geschichte-W-1.jpg
Geschichte-W-2.jpg
Edgar-Wernbacher-1-300x300.jpg

Heinrich Wernbacher sen.

eröffnete in der Nachkriegszeit in Mitterdorf im Mürztal ein kleines Geschäft für Bettwäsche, Kälberstricke, Kurzwaren und vieles mehr. Sein Hauptgeschäft war es aber, zu den entlegensten Orten zu fahren und hier seine Waren anzubieten.

Heinrich Wernbacher jun.

übernahm 1980 das Geschäft. Durch die starke Konkurrenz der Lebensmittelgroßmärkte entschloss er sich den Lebensmittelhandel aufzugeben und sich nur mehr auf Textil, besonders auf die Tracht, zu konzentrieren.

Edgar Wernbacher

übernahm 2006 das Geschäft. 2013 erfüllte er sich seinen Traum und eröffnete am neuen Standort ein lebendiges und erlebnisreiches Trachtengeschäft. Zusätzlich betreibt er sehr erfolgreich eine Edelbrennerei und bewirtschaftet einen Schaf- und Ziegenstall mit aussterbenden Rassen.

Geschichte-1.jpg

» Weil Stillstand nicht unser Ding ist entwickelte sich das Trachten-Geschäft nun zur Erlebniswelt. «

Trachten+Wernbacher+(C)+nixxipixx.com-51.jpg
Trachten+Wernbacher+(C)+nixxipixx.com-9.jpg
dirndlstadl - Kopie.jpg
Produktfotos+Trachten+Wernbacher+(C)+nixxipixx.com-3 (2).jpg
Produktfotos+Trachten+Wernbacher+(C)+nixxipixx.com-30 (1).jpg
Produktfotos+Trachten+Wernbacher+(C)+nixxipixx.com-31 (1).jpg
(c) Karoline_Karner_web-7618.JPG
(c) Karoline_Karner_web-7620.JPG